Siddhartha
Siddhartha ist klug und hübsch, aber er fühlt sich nicht glücklich. Der Durst nach Erkenntnis leidet ihm. Er hat verschiedene Regeln gefolgt, aber findet, dass diese Regeln kein richtiger Weg zur Erleuchtung sind. Zusammen mit Govinda pilgern er, bis er den Buddha trifft und seine Lehre hört. Siddhartha findet, dass diese Lehre vollkommend wahr ist. Er denkt aber, man muss allein den Weg zur Erlösung selbst finden und nicht durch das Lehren. Er entscheidet sich, einmal in der Welt der Sinnen zu leben wie andere Menschen. Obwohl alle Siddartha liebt, fühlt er sich nicht glücklich und findet keine seeliche Ruhe. Hesse zeigt, dass niemand perfekt ist und jeder muss an irgendetwas leiden.
Govinda
Govinda ist der beste Freund von Siddhartha. Er ist sein Schatten, weil er immer Siddhartha folgt. Als er den Buddha trifft, wählt Govinda zum ersten mal seinen eigenen Weg, ohne Siddhartha zu folgen. Er entscheidet sich dafür, ein Mönsch zu warden. Er findet seine Zuflucht bei dem Buddha. Er sucht sich seine Erlösung durch Lehre. Gevinda denkt, dass diese Lehre der beste Weg für ihn ist. Govinda gilt als Gegenfigur von Siddhartha. Er braucht immer irgendeinen Lehrer, um ihm zu folgen.
Vasudheva
Vasudheva ist eine der wichtigen Figuren in ,,Siddhartha“. Er gilt als Siddharthas Lehrer,der ihm den Weg weist. Er enthällt ihm das Geheimnis des Flusses und rät ihm, den Fluss zuhören. Als Siddhartha seinen Sohn trifft, möchte er wieder zurück. Er hilft ihm bei Verwirrung, zum Beispiel als Siddhartha den Sohn traf und unter seiner Vaterliebe litt. Vasudheva führt ihn nämlich wieder auf den richtigen Weg zurück. Als Siddhartha die Erlösung fand, verließ er ihn, um die letzte Phase seines Lebens im Wald zu verbringen.
Kamala
Kamala ist eine schöne Frau. Sie lehrt Siddhartha die Liebe unter den Menschen. Und durch sie lernt Siddhartha den reichen Kaufmann Kamaswami kennen. Sie besitzt einen Lustgarten und hat viele Diener. Aufgrund ihrer Schönheit begehren alle Männern sie.Diese Figur hat auch einen bedeutenden Einfluss auf Siddhartha. Sie teilt mit Siddhartha einige charakterische Gemeinsamkeiten. Sie ist die Einzige,die ihn versteht. Siddharthas Verschwundung aus der Stadt überrascht sie nicht. Kamala ist eine der wichtigen Figuren. Sie erweitert Siddharthas Weltsicht indem sie ihm eine andere Seite der Welt zeigt.
Der Sohn
Siddharthas ruhiges Leben wird beim Auftauchen seines Sohnes noch einmal gestört, nachdem er seit kurzer Zeit durch den Fluss die Ruhe gefunden hat. Seitdem sein Sohn bei ihm geblieben ist, ist er immer traurig. Sein Sohn war maßlos erwöhnt. Er liebt die Bequamlichkeit und das Luxusleben in der Stadt. Er ist aggressiv, weil er Siddhartha nicht als sein Vater anerkennen will. Deshalb beschimpft er ihm und hilft beim Arbeiten nicht. Endlich verlässt er die beiden Fahrmänner und kommt zurück in die Stadt. Diese Figur erinnert uns an die Szene von der Beziehung zwischen Siddhartha und seinem Vater, dass er auch seinen Vater einmal verlassen hat.
a lot of spelling mistakes
ReplyDeletelol
Delete